15. Mai 2023
In meinem letzten Blogbeitrag berichte ich darüber, wie ich es empfand, nach zehneinhalb Monaten Namibia wieder nach Deutschland zu kommen und was der weltwärts-Freiwilligendienst jetzt (8 Monate nach meiner Rückkehr) noch für mich bedeutet.
Ein schwerer Abschied...
12. Mai 2023
Während ich diese Zeilen schreibe, befinden wir uns im April 2023. Das Ende meines Freiwilligendienstes liegt nun schon über ein halbes Jahr zurück und noch immer fehlen die letzten beiden Wochen meiner abenteuerreichen Zeit in Namibia auf diesem Blog. Nun schaffe ich es endlich Mal, auch die letzten Wochen meines Namibia-Freiwilligendienstes nochmal für den Blog aufzuarbeiten. Viel Spaß beim Lesen. :)

Turniere über Turniere
23. Januar 2023
Diesen Beitrag habe ich bereits Anfang September 2022 geschrieben, bin aber schlichtweg nicht dazu gekommen, die Bilder zum Artikel auszusuchen und ihn hochzuladen. Nun ist es ein ausführlicher Rückblick auf die ereignisreichste und intensivste Zeit, die ich im Rahmen meiner Arbeit an der Schule erlebt habe. Langsam rückte das Ende des Freiwilligendienstes näher und da wollten wir nochmal alles rausholen, was ging. Aber lest selbst...

Caprivi und Victoria Falls
22. August 2022
Nach dem Fish River Canyon folgte direkt das nächste Highlight. Anders als ursprünglich geplant, konnten wir in der Caprivi Region zwar nicht mit JP für den Parasportbund arbeiten, dennoch erlebten wir eine tolle Reise durch den Caprivi und zu den Victoria Falls.

Fünf Tage Wandern im Fish River Canyon
12. Juli 2022
In diesem Blogbeitrag möchte ich euch mit auf meine Wanderung durch den zweitgrößten Canyon der Welt nehmen. Fünf Tage lang wanderten wir durch den Fish River Canyon im Süden Namibias. Zelt, Essen, Gaskocher und alles was wir sonst noch brauchten mussten wir auf unserem Rücken tragen. Es war eine wahnsinnig tolle Erfahrung und echter Erholungsurlaub für die Seele.

Die letzten Wochen vor den Winterferien
21. Juni 2022
In diesem Beitrag berichte ich über die letzten Wochen vor den Winterferien. In der Schule stand ein Fußballturnier sowie die Notenvergabe und der Halbjahresabschluss auf dem Plan. Außerdem waren wir auf eine traditionelle Hochzeit eingeladen und haben neue Hobbys wie Spikeball und Bogenschießen für uns entdeckt.

Unterwegs in Namibias Süden
19. Juni 2022
Dieser Beitrag dreht sich um meine Reisen durch den südlichen Teil des Landes mit gaaaanz vielen Bildern. Zunächst war ich für ein Seminar in Swakopmund, danach ging es auf eine große Rundreise durch den Süden und anschließend nochmal zum Sossusvlei und zur Spitzkoppe. Dieses Mal ist es also eher ein Reiseblog als an Bericht über meinen Freiwilligendienst.

Swimming Classes, Besuch in der Schule, Windhoek & Ruacana
19. Mai 2022
Die vergangenen zwei Monate waren ereignisreich. Nach langer Wartezeit konnten wir endlich mit unseren Schwimmstunden starten und somit unser Nachmittagsprogramm ausbauen. Zudem durften wir verschiedene Besucher*innen in der Eluwa Resource School begrüßen, die einen Einblick in unsere dortige Arbeit bekommen wollten. Neben der Arbeit haben wir tolle Ausflüge nach Windhoek und Ruacana unternommen.

Endlich so richtig angekommen?!
21. März 2022
Seit eineinhalb Monaten bin ich nun schon nicht mehr dazu gekommen, einen neuen Beitrag zu schreiben. Es ist unglaublich viel passiert. Neben sehr viel aber auch sehr spaßiger Arbeit in der Schule sind wir auch in unserer Freizeit immer mehr unterwegs, haben neue Leute kennengelernt und neue Aktivitäten für uns entdeckt. Da ist es echt schwierig, Zeit für den Blog zu finden. Ein Zeichen dafür, dass ich hier endlich so richtig angekommen bin?

Schuljahresstart, Interhouse- und Zonal-Athletics-Competition
09. Februar 2022
Nach einem schleppenden Start ins neue Schuljahr ging es für uns so richtig rund. In sehr kurzer Zeit planten wir einen schulinternen Leichtathletik-Wettkampf und organisierten für unsere Kids die Teilnahme an einem regionalen Leichtathletik-Turnier in Oshakati. Eine total coole Erfahrung für die Kids und auch für mich.

Mehr anzeigen